F.A.Q.´s - Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

Wie weiß ich, dass Ihr meine Bestellung erhalten habt?

Sobald Du deinen Kauf getätigt hast, senden wir Dir eine Bestätigung an die E-Mail-Adresse, die Du beim Kaufvorgang angegeben hast. Wir versenden die Empfangsbestätigung, sobald die Produkte verpackt und versandbereit sind.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Sobald Du deine Bestellung aufgegeben und eine Bestätigung von uns erhalten hast, kannst Du keine Änderungen mehr vornehmen. Wenn Du ein Produkt hinzufügen oder austauschen möchtest, gibst Du einfach eine neue Bestellung auf, damit Du das neue Produkt schnell erhältst. Wenn Du deine Meinung bezüglich eines Kaufs geändert haben solltest, musst Du das Paket zunächst entgegennehmen und es anschließend an uns zurücksenden. Rücksendungen sind bei Salon Einundzwanzig ab einen Einkaufswert ab 50,00€ immer kostenlos.

Wie alt muss ich sein, um bei salon-einundzwanzig.de einkaufen zu können?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um bei salon-einundzwanzig.de einkaufen zu können.

Kann ich den Sendungsverlauf meines Pakets verfolgen?

Sobald deine Produkte versandt wurden, erhältst Du eine E-Mail mit den Versandinformationen und eine Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung. Wenn Du sich bei Salon Einundzwanzig registriert hast, kannst du den Status deiner Bestellung ebenso unter „Meine Seiten“ verfolgen.

Sollten sich Änderungen zu Lieferung ergeben, kontaktieren wir dich per E-Mail.

Ich habe mehr Produkte bestellt, als ich erhalten habe. Was ist der Grund hierfür?

Kontaktiere uns, wenn der Inhalt des Pakets nicht mit deinem getätigten Kauf übereinstimmt.

Bezahlung

Amazon Pay

Wenn Du über ein Amazon Kundenkonto verfügst kannst Du deine Bestellung und Zahlung bequem über Amazon durchführen. Du benötigst kein Konto bei uns und deine persönlichen Daten sind für uns nicht einsehbar.

Logge dich hierzu mit den Anmeldedaten deines Amazon-Kontos ein und wähle unter den Zahlungs- und Lieferinformationen, die in deinem Amazon-Konto hinterlegt sind.

PayPal

Du kannst deine Zahlung über dein PayPal-Konto tätigen oder eine Kunden- oder Kreditkarten nutzen, die für dein PayPal-Konto gültig ist.

Direkte Banküberweisung

Du kannst deine Zahlung per Vorkasse tätigen. Dabei bezahlst Du den Betrag deiner Bestellung per Banküberweisung an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Salon Einundzwanzig GmbH
IBAN: DE 94 2515 2490 0041 0750 60
Verwendungszweck: „Deine Bestellnummer“

Deine Bestellnummer, kannst du in deiner Bestellbestätigungsemail oder unter „Mein Konto“  Bestellungen einsehen.
Sobald wir deine Zahlung erhalten haben wird deine Bestellung sofort an dich versandt.

Wie wird im Falle einer Rücksendung das Geld zurückerstattet?

Wenn Du Produkte zurücksendest, wird dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurückgezahlt. Die Rückerstattung erfolgt immer über dieselbe Zahlungsmethode, die Du für den Kauf genutzt hast.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten für eine Bestellung?

Wenn Du dich nicht registriert hast, gelten die nachfolgenden Preise, unabhängig vom Gewicht des Pakets oder der Zahlungsmethode:

DHL Standard 3.50 €

Wie sind Ihre Lieferzeiten?

Die Lieferzeit für eine Standardlieferung beträgt 1-3 Arbeitstage.

Rücksendungen

Wie viel Zeit habe ich, um mich bezüglich eines Kaufs zu entscheiden?

Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Bei Anwendung muss das Produkt unbenutzt sein und alle Etiketten müssen angebracht sein.

Wie viel kostet es, ein Paket zurückzusenden?

Rücksendungen sind kostenfrei! Für eine kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte den im Paket befindlichen Retouren-Aufkleber.

Wann wird mir das Geld für die zurückgesandten Produkte erstattet?

Wenn wir Deine zurückgesandten Produkte erhalten und Du die gesamte Bestellung zurückgesandt hast, erstatten wir Dir  den Kaufpreis. Du erhältst den Erstattungsbetrag innerhalb 14 Tagen, abhängig von deiner Bank. Die Rückerstattung erfolgt immer mit derselben Zahlungsmethode, die Du für den Kauf genutzt hast.

Was geschieht, wenn ich mein Paket nicht abhole?

Für nicht abgeholte Pakete fällt eine Gebühr von EUR 5 an.

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

1. Verpacke  die Produkte, die Du zurücksenden möchtest, genau so wie Du Sie erhalten hast. Alle Original-Etiketten/Hängeetiketten müssen angebracht sein. Da es sich größtenteils um Hygieneprodukte handelt, akzeptieren wir nur ungeöffnete Ware. Verpacke  sie dann in die Originalverpackung, die Sie von uns erhalten haben.
2. Fülle das Rücksendeformular aus und lege es in das Paket.
3. Klebe das vorfrankierte Etikett auf die Außenseite des Pakets.
4. Bringe das Paket zur nächstliegenden Annahmestelle. Stelle  sicher, dass Du eine Empfangsquittung erhältst, wenn Du das Paket abgibst! Diese dient Dir als Nachweis, dass die Produkte an uns zurückgesandt wurden.

Wie kann ich Produkte umtauschen?

Du hast 180 Tage Zeit dich zu entscheiden, ob Du deine Produkte umtauschen möchtest. Für die Produkte, die Du umtauschen möchtest, bitten wir dich einen neuen Kauf zu tätigen. Alle Produkte, die an uns zurückgesandt werden, müssen sich im Originalzustand befinden und alle Etiketten und Anhänger müssen angebracht sein. Für eine kostenlose Rücksendung verwende bitte den Retouren-Aufkleber.

Das Paket war beschädigt/bereits geöffnet, als ich es erhalten habe.

Kontaktiere uns und erkläre den Sachverhalt. Anschließend bitten wir dich die beschädigte Ware an uns zurückzusenden.

Beanstandungen und Reklamationen?

Manchmal geschehen Dinge, die nicht vorhersehbar waren. Beispielsweise kann ein Produkt einen Fehler aufweisen oder ein Paket wurde während des Transports beschädigt. In einem solchen Fall möchten wir sicherstellen, dass Dir so schnell wie möglich ein neues Produkt geliefert wird. Kontaktieren uns und erkläre den Sachverhalt. Anschließend sendest Du das defekte Produkt zurück. Wir senden Dir eine Bestätigung, sobald wir die neue Bestellung verschicken

Mein Konto

Was sind die Vorteile einer Registrierung?

Versand und Rücksendungen sind kostenlos, unabhängig vom Auftragswert. Der Kaufvorgang ist vereinfacht, da Du deine Kontaktdaten nicht bei jedem Kauf eintragen musst.

Ich habe ein Problem bei der Anmeldung. Was soll ich tun?

Wenn Du ein Problem bei der Anmeldung hast, wenden dich bitte an die Kundendienstabteilung.

Ich habe mein Passwort und/oder meine Benutzerdetails vergessen.

Wenn Du dein Passwort vergessen hast, kannst Du es einfach zurücksetzen und ein neues erstellen. Wähle hierzu „Anmelden“ und klicke auf „Passwort vergessen?“ Gebe dann die E-Mail-Adresse ein, die Du bei der Registrierung verwendet hast, und wir senden Dir eine E-Mail mit einem Link zu einem neuen Passwort zu.

Habt Ihr einen Newsletter, den ich abonnieren kann?

Natürlich! Jede Person ab 18 Jahren kann unseren Newsletter abonnieren. Wenn Du bezüglich Salon Einundzwanzig immer auf dem neuesten Stand sein möchtest, trage deine E-Mail-Adresse weiter unten auf der Seite ein.
Wenn Du den Salon Einundzwanzig Newsletter abbestellst, erhältst Du keinen Newsletter mehr aber weiterhin E-Mails mit Informationen zu deinen Bestellungen.